Vaginale Atrophie Krankheit

Vaginale Atrophie (atrophische Vaginitis) dünner wird, Trocknen und Entzündung der vaginalen Wände aufgrund Ihrem Körper weniger Östrogen haben. Vaginale Atrophie tritt am häufigsten nach der Menopause.

Für viele Frauen ist die vaginale Atrophie nicht nur Geschlechtsverkehr schmerzhaft, sondern führt auch zu belastend Harnsymptome. Wegen der Verflechtung der vaginale und Harnwege Symptome dieser Erkrankung, die Experten einig, dass eine genauere Bezeichnung für die vaginale Atrophie und seine Begleiterscheinungen ist “urogenitalen Syndrom der Menopause (GSM).”

Symptome

Einfache, effektive Behandlungen für urogenitalen Syndrom der Menopause – vaginale Atrophie und seine Harnsymptome – stehen zur Verfügung. Reduzierte Östrogenspiegel führen zu Veränderungen an Ihrem Körper, aber es bedeutet nicht, dass Sie mit den Beschwerden von GSM zu leben.

Vaginale Trockenheit; Vaginal Brennen; Scheidenausfluss; Genital Juckreiz; Brennen beim Urinieren; Dringlichkeit mit Urinieren; Weitere Harnwegsinfektionen; Harninkontinenz; Leichte Blutungen nach dem Geschlechtsverkehr; Beschwerden im Zusammenhang mit Geschlechtsverkehr; Vaginalsekret während der sexuellen Aktivität abnehmend; Verkürzen und Anziehen des Vaginalkanals

Bei mittelschwerer bis schwerer urogenitalen Syndrom der Menopause (GSM), können Sie die folgenden vaginalen und Urin-Anzeichen und Symptome

Nach einigen Schätzungen fast die Hälfte der Frauen nach der Menopause erleben GSM, obwohl nur wenige Behandlung zu suchen. Viele Frauen, die sich auf die Symptome zurücktreten oder peinlich sind sie mit ihrem Arzt zu besprechen.

Vereinbaren Sie einen Termin mit Ihrem Arzt, wenn Sie Schmerzen beim Geschlechtsverkehr auftreten, die durch die Verwendung einer vaginalen Feuchtigkeitscreme (Replens, Vagisil Weibliche Moisturizer, andere) oder Gleitmittel auf Wasserbasis (Glycerin-freien Versionen von Astroglide, K-Y Intrigue, andere) nicht aufgelöst wird. Auch vereinbaren Sie einen Termin, wenn Sie vaginale Symptome wie ungewöhnliche Blutungen, Ausfluss, Brennen oder Schmerzen haben.

Nach der Menopause; In den Jahren vor der Menopause (Perimenopause); Nach der chirurgischen Entfernung beider Ovarien (chirurgischen Menopause); Nach Becken Strahlentherapie bei Krebs; Nach der Chemotherapie bei Krebs; Als Nebenwirkung von Brustkrebs Hormonbehandlung

Genitourinary Syndrom der Menopause (GSM) wird durch eine Abnahme der Östrogenproduktion verursacht. Weniger Östrogen macht Ihre vaginalen Gewebe dünner, trockener, weniger elastisch und zerbrechlicher.

Rauchen. Das Rauchen von Zigaretten haben Einfluss auf die Blutzirkulation, was in der Vagina und anderen Geweben nicht genug Sauerstoff bekommen. Rauchen reduziert auch die Effekte von natürlich vorkommenden Östrogene im Körper. Darüber hinaus Frauen, die normalerweise rauchen eine frühere Menopause erleben .; Keine vaginalen Geburten. Forscher haben festgestellt, dass Frauen, die nie Geburt vaginal sind eher zu entwickeln GSM als Frauen, die vaginalen Entbindungen hatten gegeben haben .; Keine sexuelle Aktivität. Sexuelle Aktivität, mit oder ohne Partner, erhöht die Durchblutung und macht Ihre vaginalen Gewebe elastischer.

Ursachen

Ein Rückgang der Östrogenspiegel kann auftreten,

GSM Anzeichen und Symptome können beginnen Sie im Laufe der Jahre zu stören Menopause führt, oder es kann kein Problem, bis mehrere Jahre in der Menopause werden. Obwohl die Bedingung üblich ist, nicht alle Frauen in der Menopause erleben GSM. Regelmäßige sexuelle Aktivität mit oder ohne Partner, kann Ihnen helfen, gesund vaginalen Gewebe erhalten.

Bestimmte Faktoren können zu urogenitalen Syndrom der Menopause (GSM), tragen wie

Genitourinary Syndrom der Menopause (GSM) erhöht das Risiko von

Die Diagnose von urogenitalen Syndrom der Menopause kann es sich um

Risikofaktoren

Während einer Becken-Prüfung, wird Ihr Arzt fügt zwei behandschuhten Finger in die Scheide. Während gleichzeitiges Drücken auf den Bauch nach unten, kann er oder sie die Gebärmutter, Eierstöcke und andere Beckenorgane zu bewerten.

Vaginal-Infektionen. Veränderungen im Säure-Balance der Vagina macht vaginalen Infektionen (Vaginitis) eher .; Urinary Probleme. Urinary Veränderungen im Zusammenhang mit GSM können urologische Probleme beitragen. Sie könnten erhöhte Häufigkeit oder Harndrang auftreten oder mit Brennen beim Wasserlassen. Einige Frauen haben mehr Infektionen der Harnwege oder Inkontinenz.

Komplikationen

Um urogenitalen Syndrom der Menopause (GSM) zu behandeln, kann Ihr Arzt zunächst, dass Sie empfehlen

Gynäkologische Untersuchung, bei der Sie Ihren Arzt fühlt (palpiert) Ihre Beckenorgane und visuell untersucht Ihre äußeren Genitalien, der Vagina und des Gebärmutterhalses. Während der Untersuchung des Beckens, wird Ihr Arzt überprüft auch auf Anzeichen von Beckenorganvorfall – angezeigt durch Ausbuchtungen in Ihrer vaginalen Wände von Beckenorgane wie die Blase oder Rektum oder Dehnung der Stützgewebe der Gebärmutter .; Urintest, der Sammlung und Analyse von Urin beinhaltet, wenn Sie Harnsymptome haben .; Säure-Balance-Test, der eine Probe von Vaginalsekret beinhaltet unter oder ein Papierindikatorstreifen in der Scheide platziert seinen Säuregehalt zu testen.

Lästige Symptome, die mit Over-the-counter-Behandlungen nicht verbessern kann geholfen werden

Versuchen Sie, eine vaginale Feuchtigkeitscreme (Replens, Vagisil Weibliche Moisturizer, Hyalo Gyn, andere) etwas Feuchtigkeit auf Ihren vaginalen Bereich wiederherzustellen. Sie können die Feuchtigkeitscreme alle zwei bis drei Tage zu beantragen. Die Auswirkungen einer Feuchtigkeitscreme der Regel ein wenig länger als die eines Schmiermittels dauern .; Verwenden Sie ein Gleitmittel auf Wasserbasis (Glycerin-freien Versionen von Astroglide, K-Y-Touch, andere) Beschwerden beim Geschlechtsverkehr zu reduzieren. Wählen Sie Produkte, die keine Glycerin, weil Frauen, die auf diese Chemikalie empfindlich sind, können Brennen und Reizungen auftreten. Vermeiden Sie Vaseline oder andere Produkte auf Mineralölbasis zur Schmierung, wenn Sie auch die Benutzung von Kondomen. Petroleum kann Latex-Kondomen bei Kontakt brechen.

Diagnose

Vaginal Östrogen-Therapie kommt in verschiedenen Formen. Weil sie alle gleich gut zu funktionieren scheint, Sie und Ihr Arzt kann entscheiden, welches am besten für Sie ist.

Wenn vaginale Trockenheit mit anderen Symptomen der Menopause, wie mittelschweren oder schweren Hitzewallungen verbunden ist, kann Ihr Arzt vorschlagen Östrogen Pillen, Pflaster oder Gel oder eine höhere Dosis Östrogen-Ring.

Topical (vaginal) Östrogen. Vaginal Östrogen hat den Vorteil, bei niedrigeren Dosen wirksam sein und Ihre gesamte Exposition gegenüber Östrogen zu begrenzen, weil weniger Ihrem Blut erreicht. Es kann auch eine bessere direkte Linderung der Symptome bieten als die orale Östrogen .; Oral Östrogen. Estrogen genommen durch den Mund gelangt Ihr gesamtes System. Fragen Sie Ihren Arzt, um die Risiken gegen die Vorteile der oralen Östrogen zu erklären.

Ihr Arzt wird Progestin zusammen mit Östrogen verschreiben, wenn Sie nicht Ihre Gebärmutter entfernt (Hysterektomie) hatte. Oral Progesteron, die chemisch identisch mit dem Hormon ist Ihr Körper produziert (bioidentischen), wird häufig bevorzugt. Kombination Östrogen-Gestagen-Patches sind ebenfalls erhältlich.

Vaginal-Creme Östrogen. Sie fügen diese Creme direkt in die Scheide mit einem Applikator, in der Regel vor dem Zubettgehen. Ihr Arzt wird Sie wissen lassen, wie viel Creme verwenden und wie oft es einzufügen. Typischerweise danach Frauen es für ein bis drei Wochen täglich benutzen, und dann ein bis drei Mal pro Woche. Obwohl Cremes schnellere Linderung bieten können als andere Formen der vaginalen Östrogen tun, können sie chaotischer werden .; Vaginal Östrogen-Ring. Sie oder Ihr Arzt führt einen weichen, flexiblen Ring in den oberen Teil der Vagina. Der Ring setzt eine einheitliche Dosis an Östrogen, während an Ort und Stelle und braucht etwa alle drei Monate ausgetauscht werden. Viele Frauen wie die Bequemlichkeit dieses bietet. Eine andere, höhere Dosis Ring ist eine systemische betrachtet eher als topische Behandlung .; Vaginal Östrogen Tablette. Sie verwenden einen Einweg-Applikator eine vaginale Östrogen Tablette in der Scheide zu platzieren. Ihr Arzt wird Ihnen wissen, wie oft die Tablette einzufügen. Sie könnten zum Beispiel, ist es für die ersten zwei Wochen täglich benutzen und dann zweimal in der Woche danach.

Wenn Sie nicht über eine Gebärmutter haben, Östrogen allein verwendet werden kann. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt zu entscheiden, ob eine Hormonbehandlung eine Option für Sie ist, unter Berücksichtigung alle medizinischen Fragen und Familienanamnese.

Die Forscher arbeiten andere Behandlungen für GSM zu entwickeln, aufgrund von Bedenken über die möglichen langfristigen für selbst kleine Dosen von Östrogen das Risiko von Brust- und Endometriumkarzinom zu erhöhen.

Nonhormonal Behandlungen. Versuchen Sie Feuchtigkeitscremes und Schmiermittel als erste Wahl .; Vaginal Östrogen. In Absprache mit Ihrem Krebsspezialisten (Onkologen), kann Ihr Arzt niedrig dosierte vaginale Östrogen empfehlen, wenn nonhormonal Behandlungen nicht Ihre Symptome helfen. Allerdings gibt es einige Bedenken, dass vaginale Östrogen das Risiko von Krebs erhöhen könnte wieder kommen, vor allem, wenn Ihr Brustkrebs war hormonell empfindlich .; Die systemische Östrogentherapie. Die systemische Östrogenbehandlung ist in der Regel nicht zu empfehlen, vor allem, wenn Ihr Brustkrebs war hormonell empfindlich.

Behandlung

Wenn Sie eine Geschichte von Brustkrebs haben, informieren Sie Ihren Arzt und diese Probleme zu berücksichtigen

Machen Sie eine Liste der Anzeichen und Symptome, die Sie erleben. Umfassen jene, die in keinem Zusammenhang mit dem Grund für den Termin erscheinen mag .; Notieren Sie wichtige persönliche Informationen. Fügen Sie alle wichtigen Spannungen oder den letzten Veränderungen im Leben .; Machen Sie eine Liste aller Medikamente, die Sie einnehmen. Fügen Sie verschreibungspflichtige und nicht verschreibungspflichtige Medikamente, Vitamine und Nahrungsergänzungsmittel und die Dosen beachten .; Betrachten wir zusammen ein Familienmitglied oder einen Freund nehmen. Manchmal kann es schwierig sein, alle Daten während eines Termins zur Verfügung gestellt zu erinnern. Jemand, der mit dir geht vielleicht etwas erinnern, die Sie verpasst oder vergessen .; Bereiten Sie Fragen. Machen Sie das Beste aus Ihrer Zeit mit Ihrem Arzt durch eine Liste von Fragen vor dem Termin vorbereiten.

Einige alternative Medikamente werden verwendet, um vaginale Trockenheit und Reizung mit der Menopause zu behandeln, aber nur wenige Ansätze werden durch Beweise aus klinischen Studien gesichert. Das Interesse an komplementären und alternativen Medizin wächst, und Forscher arbeiten daran, die Vorteile und Risiken der verschiedenen alternativen Behandlungen für urogenitalen Syndrom der Menopause zu bestimmen.

Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, bevor Sie irgendwelche Kräuter oder Nahrungsergänzungsmittel für Perimenopause oder Menopause Symptome nehmen. Die Food and Drug Administration nicht geregelt pflanzliche Produkte, und einige können mit anderen Medikamenten, die Sie nehmen, setzen Sie Ihre Gesundheit gefährdet gefährlich oder interagieren werden.

Alternative Medizin

Sie werden wahrscheinlich mit der Diskussion Ihre Symptome mit Ihrem Hausanbieter starten. Wenn Sie nicht bereits einen Arzt zu sehen, die in die Gesundheit von Frauen (Gynäkologen oder Innere Medizin Frauengesundheit Fachmann) kann Ihre primäre Leistungserbringer ein beziehen Sie sich spezialisiert.

Zur Vorbereitung auf Ihren Termin

Was ist die wahrscheinlichste Ursache für meine Symptome oder den Zustand ?; Was sind andere mögliche Ursachen für meine Symptome oder den Zustand ?; Welche Arten von Tests muss ich ?; Ist mein Zustand wahrscheinlich vorübergehende oder chronische ?; Was ist die beste Vorgehensweise ?; Was sind die Alternativen zu dem primären Ansatz, dass Sie vorschlagen ?; Ich habe einige andere Erkrankungen. Wie kann ich sie zusammen am besten verwalten ?; Gibt es Einschränkungen, die ich brauche zu folgen ?; Sollte ich sehe, einen Spezialisten ?; Gibt es Broschüren oder anderen gedruckten Materialien, die ich haben kann? Welche Websites empfehlen Sie?

Vorbereitung für einen Termin

Einige grundlegende Fragen zu stellen sind:

Lifestyle und Hausmittel

Ihr Arzt wird Ihnen Fragen über Ihre Symptome und beurteilen Sie Ihre Hormonstatus. Fragen Sie Ihren Arzt fragen sich vielleicht, beinhalten

Wenn Sie vaginale Trockenheit oder Reizung bei Ihnen auftritt, können Sie Erleichterung, wenn Sie feststellen

Regelmäßige sexuelle Aktivität, entweder mit oder ohne Partner, helfen urogenitalen Syndrom der Menopause zu verhindern. Die sexuelle Aktivität erhöht den Blutfluss zu Ihrer Vagina, die vaginalen Gewebe gesund hilft halten.

Verhütung

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Welche vaginale Symptome sind Sie ?; Wie lange haben Sie diese Symptome erlebt ?; Sie fahren Sie Menstruation haben ?; Wie viel Not haben Ihre Symptome verursachen Sie ?; Sind Sie sexuell aktiv ?; Ist die Bedingung Ihre sexuelle Aktivität begrenzen ?; Haben Sie für Krebs behandelt worden ?; Haben Sie duftende Seife oder Schaumbad verwenden ?; Haben Sie die weibliche Hygiene-Spray Duschen oder benutzen ?; Welche Medikamente, Vitamine oder andere Ergänzungen nehmen Sie ?; Haben Sie over-the-counter Feuchtigkeitscremes oder Schmiermittel versucht?

Versuchen Sie, ein Over-the-counter Feuchtigkeitscreme (Replens, Vagisil Weibliche Moisturizer, andere). Dies kann einige Feuchtigkeit auf der vaginalen Bereich wiederherzustellen .; Verwenden Sie ein Over-the-Counter-Gleitmittel auf Wasserbasis (Glycerin-freien Versionen von Astroglide, K-Y Intrigue, andere). Dies kann Beschwerden beim Geschlechtsverkehr zu reduzieren .; Nehmen Sie sich Zeit, um sich beim Geschlechtsverkehr geweckt. Die Vaginalsekret, die von sexueller Erregung führt können Symptome von Trockenheit oder Brennen zu reduzieren.